Johannes Böhm
Geschäftsführer / Inhaber

Johannes Böhm

Ich bin Landwirt / Metzger / Jäger / Verkäufer / Lagerist.
Ich betreibe unsere Landwirtschaft nun in der vierten Generation.
Anfang 2016 entschied mein Vater den Betrieb einzustellen, da er sich nicht mehr selbst trug.
Da ich an unserer Landwirtschaft und meinen Tieren sehr hänge, entschloss ich mich in die
Fussstapfen meiner Ahnen zu tretten.

Nach langer Vorbereitung schlachtete ich meinen ersten Stier Ende 2016.
300 kg ausgeschlachtete Ware lieferte ich meinen ersten Kunden.

2017 schlachtete ich weitere 7 Bullen, um sie selbst zu vermarkten.
Doch ich merkte, dass nun auch Altkühe kamen, die ich nicht an den Großschlachthof anliefern
wollte. So kam ich auf die Idee meine eigene Wurst herzustellen.

Da mein Onkel Metzger ist, unterstütze er mich in meinem Unterfangen. Ich arbeitete mein erstes
Wurstrezept zu Hause herraus und fing an mich in die Materie einzuarbeiten.
Eine dieser Bratwürste vom Beginn ist z. B. meine „Halli – Galli Bratwurst“.

2018 kaufte ich meine erste Herde von 6 Tieren zu, erweiterte mein Sortiment im Schinkenbereich
und schlachtete weitere 20 Stiere und Rinder für meine Fleischpakete.
Anfang 2019 entschloss ich mich meine Ware Ladenfertig zu bekommen, der erste Laden nahm sie
gerne auf, ein kleiner Pferdeladen in Buchloe.